Raus aus Linz

3. Juli 2012 von KommentierenEmpfehlen  

Volker Raus, Krimiautor und ehemaliger Journalist aus Linz, nimmt die aktuelle Diskussion um die Eisenbahnbrücke zum Anlass, um in den Nachrichten die Stadtentwicklung von Linz grundsätzlich zu kritisieren: „Die Brücke ist untrennbar mit der Tabakfabrik verbunden“, sie ist für ihn Teil der Linzer Identität als Arbeiterstadt. Insgesamt „leidet (er) unter der Entwicklung der Stadt“. In den OÖN weist er auf das Fehlen der jungen Menschen und Ideen in der Stadtplanung hin und spricht umbauwerkstatt damit aus der Seele:

„Als Bürgermeister von Linz würde ich mich mit jungen Künstlern und Journalisten auf ein Packl hauen und eine Stadtentwicklung betreiben, die das Besondere von Linz herausarbeitet.“

Foto: Lorenz Potocnik

Foto: Lorenz Potocnik

Schlagwörter: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert